Hallo Jahrgang,
da wir an unserer letzten Jahrgangssitzung beschlossen haben einen Fahrradausflug zu machen habe ich mir etwas gedanken gemacht.
Mein Vorschlag wäre mit dem Auto oder dem Zug nach Weilburg zu Fahren und von dort aus an der Lahn entlang (denn Deppen beim Schleusen zusehen ) nach Limburg zu Radeln (30KM). Pause beim Willi in Fürfurt.
In Limburg dann einen Zwischenstopp einlegen (Schöppchen Trinken), und von dort aus mit dem Zug oder PKW nach Selters zurück zum Grillen.
Anbei nochmal ein Ausschnitt aus dem Internet
Radtour Weilburg – Limburg
Zusammenfassende Angaben:
Streckenlänge ca. 34 km.
Fast durchgängig Radweg, Autostraßen nur in Ortsbereichen. Ein schlechtes Wegstück zwischen Aumenau und Villmar.
Ich möchte euch heute den ca. 30km Abschnitt von Weilburg nach Limburg ans Herz legen. Diese Strecke bietet eine abwechslungsreiche, bis auf wenige Ausnahmen steigungsfreie Charakteristik. Die Strecke ist weitgehend autofrei. Die Bahnlinie Koblenz-Gießen verläuft ebenfalls durch das Lahntal. Das gibt einem die Möglichkeit in den meisten Orten in die Bahn zu steigen und sich gemütlich zum Ausgangsort zurückbringen zu lassen, statt die gleiche Strecke wieder zurückzufahren.
[b]Bitte um Reaktionen und Meinungen